Wo bin ich :Schach :Jugendschach
Schach
Volker Hesse am 16.06.2010
Hervorragende Platzierungen bei der Schulschachkreismeisterschaft
71 Schüler sind der Einladung des Schachkreises Altenkirchen gefolgt, um den diesjährigen Schulschachkreismeister zu bestimmen. In sieben Runden kämpften die Schüler um die Platzierungen.
Durchgesetzt hat sich nach den sieben Partien Jean-Marcel Schneider-Bay vom Westerwald-Gymnasium Altenkirchen.
Zweiter und damit Vizemeister wurde vom Wissener Kopernikus Gymnasium Tobias Tamme mit sechs Punkten.

Aus Betzdorfer Sicht war dieses Turnier sehr erfolgreich.
Christian Penno vom Betzdorfer Gymnasium errang mit 5,5 Punkten den 5. Platz und gewann die Wertung der Altersklasse der Jahrgänge 1994/95.
Die beste Teilnehmerin kam ebenfalls aus Betzdorf: Johanna Eisel von der Bertha-von-Suttner Realschule wurde mit 4,5 Punkten 17. in der Gesamtwertung.
Michael Neike auf Platz 11 war bester Teilnehmer der Geschwister-Scholl Realschule.
Erstmals wurde auch die Daadener Grundschule vertreten. Leon Ebener erzielte mit 4,5 Punkten den hervorragenden 21. Platz.
Bester Grundschüler wurde Stavros Manos mit 5 Punkten auf Platz 7.
Landrat Michael Lieber ehrte die Sieger und lobte die souveräne Turnierleitung von Andreas Brühl. Er freue sich auf die Neuauflage im kommenden Jahr.


Die erfolgreichen Vertreter
Sieger der Jahrgänge 1994/95: Christian Penno
starke Leistung: Leon Ebener bei seiner ersten Kreismeisterschaft

Volker Hesse am 15.09.2009
Herzliche Einladung an alle Kinder und Jugendlichen.
Jugendtraining ist jeden Freitag von 16.30 Uhr bis 19.30 Uhr
in der Stadthalle Betzdorf.
Siehe Rubrik Spielort !!
Oder meldet euch beim Jugendtrainer Tim Rötter,
Tel. 0160 94936755.

Nach oben


Copyright 2004 by VfL Kirchen
CMS und Design by JUMP