Wo bin ich :Tischtennis
Tischtennis
Claudia Geimer am 30.11.2021
Erste feiert ersten Saisonsieg
Verbandsliga

Vfl Kirchen - TuS Fortuna Kottenheim 9:4


Erster Saisonsieg für 1. Mannschaft gegen TuS Fortuna Kottenheim

Am 27.11.2021 war es endlich soweit: Die 1. Mannschaft durfte den ersten Sieg seit 2019 feiern. Am Ende setzte man sich mit 9:4 gegen die Mannschaft aus Kottenheim durch, obwohl Philipp Böer nicht dabei war und Peter Stolpp nicht richtig fit war.
In den Doppel gewannen Steffen Rosenthal / Max Graf und Andre Gabriel / Oliver Weitz, während Peter Stolpp / Christoph Dräger knapp unterlagen. Rosenthal baute den Vorsprung auf 3:1 aus. Leider gingen die folgenden drei Einzel alle verloren, so dass es zwischenzeitlich 3:4 stand. Dass dann alle Spiele für den VfL entschieden wurden, war so nicht zu erwarten. Dräger, Stolpp, Rosenthal, Weitz, Gabriel und Graf sorgten somit dafür, dass man erstmals in dieser Saison die Punkte daheim behält.

Das letzte Spiel der Hinrunde findet am 4.12.2021 um 15h in Andernach statt. Vielleicht ist auch dort eine Überraschung möglich.
Claudia Geimer am 30.11.2021
Zweite holt Auswärtspunkt im Schnee
Kreisoberliga

SC Westernohe - VfL Kirchen II 8:8

Heute ging es für die 2. Mannschaft des VfL Kirchen bei Schneefall ins weit entfernte Westernohe. Mit einem starken Aufgebot konnten wir in den Doppeln Brast/Klein, Holz/Herrmann und Treude/Latsch drei Punkte mitnehmen.
Das vordere Paarkreuz Andreas Holz und Christopher Brast konnten ihre Spiele klar mit 3:0 gewinnen und so stand es plötzlich 5:0 für den VfL.
Im mittleren Paarkreuz musste sich Johanna Klein mit 3:1 geschlagen geben. Steve Hermann verlor sein erstes Spiel 3:0.
Rüdiger Treude konnte hinten sein erstes Spiel mit 3:2 Sätzen gewinnen, während Dieter Latsch das Spiel mit 3:1 an den Gegner abgab.
So stand es nach der ersten Runde dann 6:3 für den VfL Kirchen.
In der zweiten Runde konnten nur noch Andreas Holz vorne punkten und Steve Herrmann in der Mitte, sodass es mit einer 8:7 Führung ins Schlussdoppel ging. Leider fanden Christopher Brast und Johanna Klein nicht ins Spiel, sodass das Schlussdoppel mit 3:0 an die Gastgeber ging.
Immerhin konnte ein Punkt mit auf die schneereiche Heimreise genommen werden.
Claudia Geimer am 26.11.2021
Zweite verliert erstes Heimspiel
Kreisoberliga

VfL Kirchen - TTG Kroppach/Müschenbach 1:9


Zweite Mannschaft verliert deutlich gegen die TTG Kroppach/Müschenbach
Am vergangenen Samstag kam es zum ersten Heimspiel der Saison für die zweite Mannschaft.
Zu Gast war die erste Mannschaft der TTG Kroppach/Müschenbach welche sich im oberen Bereich der Tabelle befinden.
Bereits in den Doppeln wurde die Stärke der Gäste deutlich, so gingen alle Doppel mit 3:0 an die „Kombinierten“.
Etwas spannender sollte es im Verlauf der Einzel werden. Dort konnte Christopher gegen Philip Kämpf knapp im fünften Satz gewinnen.
Weiterhin konnten Dieter und Daniel Ihre Gegner in den fünften Satz zwingen, mussten sich dort aber knapp geschlagen geben.
Steve, Rüdiger, Bastian und Christopher (2.Einzel) mussten sich jeweils in drei Sätzen geschlagen geben, sodass am Ende ein 1:9 aus Kirchener Sicht zu Buche stand.





Claudia Geimer am 26.11.2021
Impressionen vom Spiel der Zweiten gegen Alsdorf

Claudia Geimer am 26.11.2021

Claudia Geimer am 26.11.2021
Impressionen vom Spiel der Ersten gegen Mündersbach

Claudia Geimer am 26.11.2021

Claudia Geimer am 18.11.2021
Trauer um Thomas Treude
Ein Auto mit SI-Kennzeichen vor der Jahnhalle in Kirchen geparkt, deutete darauf hin: Thomas ist da. Ob beim Traininig oder als Zuschauer bei einem Meisterschaftsspiel. Thomas war wichtig für die Abteilung, die nun um ihn, der viel zu früh verstorben ist, trauert. Thomas war das, was man einen echten Kameraden nennt. Als Sportlicher Leiter stand er Abteilungsleiter Steffen Rosenthal, seinem Freund, immer zur Seite. Er kannte sich aus, war ein guter Ratgeber, wirkte ausgleichend bei Meinungsverschiedenheiten. Er war lustig, hatte immer einen witzigen Spruch auf Lager. Tischtennis und die Abteilung waren ihm wichtig, er engagierte sich bei Turnieren, wie Vereinsmeisterschaften oder dem Silvesterturnier oder den Radfreizeiten, von denen er die Berichte verfasste. Zudem war er ein fairer Sportsmann, der immer alles für die Mannschaft gab. Ein Vorbild für die Jugend, für jeden von uns. Tschüss Thomas, die Erinnerung bleibt. Claudia Geimer
Claudia Geimer am 18.11.2021
Erste weiter sieglos
Verbandsliga

VfL Kirchen - TTG Mündersbach/Höchstenbach II 3:9

Das Ergebnis hört sich deutlicher an, als die Partie tatsächlich verlaufen ist. Denn viele Sätze gingen recht knapp zugunsten der Gäste aus. Gleich in zwei Doppeln sah es nicht schlecht aus, Oliver Weitz/Andre Gabriel holten einen Zweisatzrückstand auf und mussten sich dann im fünften Durchgang geschlagen geben. Beim Doppel Christoph Dräger/Christopher Brast hieß die Punktefolge nach einer starken Partie 10:12, 9:11, 9:11. Da war ebenfalls mehr drin. Erfreulich war, dass Philipp Böer auf Heimaturlaub noch mal mitspielen konnte. Dagegen fehlte Peter Stolpp. Nach 0:3 in den Doppeln setzte sich die Talfahrt in den ersten Einzeln weiter fort, ehe Weitz sein erstes Einzel gewinnen konnte. Doch den 1:5 Rückstand konnte die Erste nicht mehr wettmachen. Christoph Dräger und Steffen Rosenthal konnten ebenfalls jeweils ein Spiel gewinnen
Am Sanstag, 20. November, spielt die Erste um 19 Uhr zu Hause gegen TTV Andernach und die Zweite trifft um 19 Uhr auf TTG Kroppach/Müschenbach
Claudia Geimer am 18.11.2021
Erste: Punkte wollen nicht gelingen
Verbandsliga

TTF Oberwesterwald - VfL Kirchen 9:4

1. Mannschaft unterliegt den TTF Oberwesterwald am 06.11.2021 mit 9:4

Eine weitere Niederlage kassierte die 1. Mannschaft mit 4:9 bei den TTF Oberwesterwald.
Max Graf / Christoph Dräger konnten Ihr Doppel gewinnen, die Paarungen Peter Stolpp / steffen Rosenthal sowie Andre Gabriel / Oliver Weitz unterlagen jeweils im Entscheidungssatz. In den Einzel konnten lediglich Graf, Gabriel und Stolpp punkten. Wieder einmal wurde gut mitgehalten, die entscheidenden Spiele bzw. Punkte wollen aber nicht so recht gelingen.
Nichts desto trotz wird man versuchen, im Jahr 2021 noch einen Sieg einzufahren.
Claudia Geimer am 25.10.2021
Impressionen vom Heimspiel gegen Sinzig im Oktober 2021

Claudia Geimer am 25.10.2021

Claudia Geimer am 25.10.2021

Claudia Geimer am 04.09.2021
TT-Abteilung hat Training wieder aufgenommen
Die Tischtennisabteilung hat ihr Training wieder aufgenommen. Im September startet die neue TT-Saison 2021/22



Nach oben


Copyright 2004 by VfL Kirchen
CMS und Design by JUMP